DE
EN
list_mittlererletten.png
#MittlererLetten
Thursday, 24. June 2021

An der Limmat wird endlich wieder gejammt! Nach einer ziemlichen We(i/l)e sind wir endlich zurück mit regelmässigen, echten Unplugged Jamsessions - Live zum anfassen (Hände waschen!). Das Ganze mit wöchentlicher Frequenz jeweils Donnerstags von 19-23 Uhr im Planet5. Seid dabei wenn es wieder weitergeht mit Livemusik und kühlen Bierchen! (Cash only an der Bar!) Schutzkonzept: Max. 50 Personen (35 draussen / 15 drinnen) Generelle Maskenpflicht Sitzpflicht (am Tisch muss keine Maske getragen werden) Max.

list_jamming.png
LIVE from Planet5: Resonance Jams
Thursday, 15. April 2021

Achtung Jam-Alarm! Diesen Donnerstag, 15. April, werden wieder sweete Töne und gute Vibes live aus dem Planet5 direkt in euer Wohnzimmer gestreamt. Ganz in klassischer Reso-Jam-Manier werden eine Hand voll Vereinsmitglieder auf der Bühne stehen und in kleiner Runde improvisieren und experimentieren. Wie immer auf Twitch, diesen Donnerstag den 15.04.2021 um 20 Uhr, live from Planet5! Wir freuen uns auf den Jam! Jamverein Resonance Links: Instagram Facebook Planet5 Links:

list_fdc.png
LIVE from Planet5: Four Disturbed Civilians
Thursday, 8. April 2021

Die Band Four Disturbed Civilians liefert euch einen Mix aus Jazz, Funk und Fusion, gewürzt mit elektronischen Elementen, direkt ins Wohnzimmer! Ihre eigene Kompositionen begeistern seit 2015 und haben der Band bereits zum Sieg des Band-It geholfen. Inspiriert von Grössen wie Herbie Hancock über Vulfpeck bis zu Electro Deluxe, hat das Quartett einen eigenen, unverkennbaren Stil entwickelt, der Zuhörende aller Altersklassen begeistert. Four Disturbed Civilians - vier Jungs aus dem Grossraum Zürich/Luzern, die das Adjektivtripel “Jung, brutal, gutaussehend” endlich wieder mit guter Musik in Verbindung bringen!

list_reggae.png
LIVE from Planet5: Joël Bollier
Thursday, 18. February 2021

Während draussen in der Kälte alles einfriert, haben wir für euch diesen Donnerstag einen heissen Act am Start: Joël Bollier bringt euch etwas Karibische Stimmung nach Hause ins Wohnzimmer! Macht euch ready für Vinyls von Roots Reggae über Rocksteady zu Loversrock, denn ein echter Connaisseur des Genres legt diese Woche auf - strictly Rockas & Dub! Wie immer auf Twitch, diesen Donnerstag den 18.02.2021 um 20 Uhr, live from Planet5! Wir freuen uns auf Joël Bollier!

list_b0ssmentality.png
LIVE from Planet5: DJ baby T x b0ssmentality
Thursday, 11. February 2021

Die Vergangenheit, die Zukunft and all that jazz: Aufgewachsen in Kanada, jetzt in Zürich. DJ baby T zeigt uns eine Auswahl ihrer Lieblingskünstler:innen aus vergangenen Reisen und aktuellen Abenteuern. Ihre Erfahrungen und die Leute, die sie an verschiedenen Orten traf, sind von diesen Sounds geprägt. DJ baby T bietet euch etwas virtuelle Gesellschaft mit einer Sammlung guter Vibes – von Jazz, über Funk Fusion, zu Old School Hip-Hop Klassikern. “This is an ode to my friends, far and near.

list_dream.png
LIVE from Planet5: A Distant Dream
Thursday, 4. February 2021

Auch wenn jetzt das Singen nicht erlaubt ist, hält diese drei Jam-Veteranen bestimmt nichts davon ab, Musik und Text miteinander zu verbinden. Arthur, Karla und Nicolas nehmen euch diesen Donnerstag mit in eine improvisierte, spacey, noisy Traumwelt. Schwelgt mit uns in experimentellen Klängen und Tönen und lasst euch mitreissen von träumerischen Gedankenströmen. Wir freuen uns auf einen (socially) Distant Dream am 04.02.2021 um 20 Uhr, live aus dem Planet5! Planet5 Links:

list_joshk.png
LIVE from Planet5: Josh K
Thursday, 28. January 2021

Angefangen hat alles in einem Frisörsalon. Enzo, als Barber und Josh als Gast. Doch wie das so ist beim Haareschneiden: Man unterhält sich. Und so wurde schnell klar, dass die beiden mehr vereint als nur der Haarschnitt: Beide leidenschaftliche Musikinteressierte, beide DJs, beide eine Liebe für House-Musik. So wurde es fix gemacht, die Turntables im Salon installiert und die erste Session fand statt. Jetzt freuen wir uns riesig auf Josh K am 28.

list_livestream.png
Open Mic Nights LIVE from Planet5
Thursday, 7. January 2021

✨don't let your streams be dreams✨ Habt ihr die Open-Mic Sessions an der Krebsgasse auch bereits vermisst? Dann freut euch, denn sie sind zurück! Und zwar im neuen Jahr wöchentlich live gestreamt aus dem Planet 5. Das ganze funktioniert folgendermassen: Jeden Donnerstag können max. 3 Personen von uns einen Slot beantragen Die Technik (Ton und Stream) wird vom Planet 5 für euch übernommen Ihr könnt dann eine Zeitspanne von 45-60min. mit euren Darbietungen füllen (einzeln oder als Gruppe) Darbietungen können alles mögliche sein, eurer Kreativität sind dabei nur die BAG Grenzen gesetzt (Instrumentale Songs und Texte vortragen, einen Auftritt mit eurer Band, zusammen jammen, etc.

list_planet5.png
Resonance at Planet5
Thursday, 24. September 2020

Wir haben endlich ein neues zu Hause! Spätestens nachdem wir mit dem Anschwappen der ersten Pandemiewelle auch noch obdachlos wurden, war uns klar, dass 2020 ein turbulentes Jahr werden dürfte. Nach unserer #spreadthejam Initiative und den Outdoorjams der letzten Wochen, konnten wir auch schon ein bisschen Jamluft im Planet5 an der Limmat schnuppern. Schliesslich führte eins zum andern und wir freuen uns, ab September wieder regelmässig drinnen jammen zu können!

list_swap_sound.png
Swap&Sound
Saturday, 25. July 2020

Tauschen statt Konsumieren! Unter diesem Motto werden nun schon seit einigen Jahren auf dem heimeligen Gelände des Park Platz am Letten Kleider getauscht. Was nicht getauscht wurde, kommt über Hilfswerke sicher bei der richtigen Person an! Für die musikalische Begleitung sorgten seither diverse lokale Bands aller Stilrichtungen. Als Jam Verein ist es immer wieder grosse Freude, zu dieser wundervollen Stimmung etwas beizutragen und mit verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern in der Spontanität des Moments zu sein.