DE
EN
list_consonance.png
Consonance
23. Oct 2021

Am Samstag, den 23.10.21, hosteten wir unsere erste Konzertnacht “Consonance” im Planet5! 〰 Wir hatten dabei das Glück, drei der frischesten und vielversprechendsten Zürcher Bands bei uns am Start zu haben. Hier möchten wir auf diesen fantastischen Abend zurückblicken und präsentieren noch einmal alle Bands in kurzen Interviews und einige kurze After Movies zu Consonance. Make sure to check out these bands and go show some support for your local artists!

list_jamsessions.png
Open Stage Jamsessions
23. Sep 2021

Donnerstag ist Jamtag! Pünktlich zu Semesterbeginn starten auch wieder unsere regulären Jamsessions im Planet5. Wir haben eine grandiose Stage, eine richtig nice Bar mit kühlen Bierchen und einer Auswahl an Drinks und eine top Location direkt an der Limmat. Also schnappt euch ein Instrument und trommelt eure Friends zusammen und dann ab ins Planet5. Wir haben euch echt vermisst und freuen uns euch alle wieder zu sehen und mit euch anzustossen!

list_mittlererletten.png
#MittlererLetten
24. Jun 2021

An der Limmat wird endlich wieder gejammt! Nach einer ziemlichen We(i/l)e sind wir endlich zurück mit regelmässigen, echten Unplugged Jamsessions - Live zum anfassen (Hände waschen!). Das Ganze mit wöchentlicher Frequenz jeweils Donnerstags von 19-23 Uhr im Planet5. Seid dabei wenn es wieder weitergeht mit Livemusik und kühlen Bierchen! (Cash only an der Bar!) Schutzkonzept: Max. 50 Personen (35 draussen / 15 drinnen) Generelle Maskenpflicht Sitzpflicht (am Tisch muss keine Maske getragen werden) Max.

list_jamming.png
LIVE from Planet5: Resonance Jams
15. Apr 2021

Achtung Jam-Alarm! Diesen Donnerstag, 15. April, werden wieder sweete Töne und gute Vibes live aus dem Planet5 direkt in euer Wohnzimmer gestreamt. Ganz in klassischer Reso-Jam-Manier werden eine Hand voll Vereinsmitglieder auf der Bühne stehen und in kleiner Runde improvisieren und experimentieren. Wie immer auf Twitch, diesen Donnerstag den 15.04.2021 um 20 Uhr, live from Planet5! Stay tuned! Wir freuen uns auf unseren ersten virtuellen Jam mit euch! Planet5 .

list_fdc.png
LIVE from Planet5: Four Disturbed Civilians
08. Apr 2021

Die Band Four Disturbed Civilians liefert euch einen Mix aus Jazz, Funk und Fusion, gewürzt mit elektronischen Elementen, direkt ins Wohnzimmer! Ihre eigene Kompositionen begeistern seit 2015 und haben der Band bereits zum Sieg des Band-It geholfen. Inspiriert von Grössen wie Herbie Hancock über Vulfpeck bis zu Electro Deluxe, hat das Quartett einen eigenen, unverkennbaren Stil entwickelt, der Zuhörende aller Altersklassen begeistert. Four Disturbed Civilians - vier Jungs aus dem Grossraum Zürich/Luzern, die das Adjektivtripel “Jung, brutal, gutaussehend” endlich wieder mit guter Musik in Verbindung bringen!

list_reggae.png
LIVE from Planet5: Joël Bollier
18. Feb 2021

Während draussen in der Kälte alles einfriert, haben wir für euch diesen Donnerstag einen heissen Act am Start: Joël Bollier bringt euch etwas Karibische Stimmung nach Hause ins Wohnzimmer! Macht euch ready für Vinyls von Roots Reggae über Rocksteady zu Loversrock, denn ein echter Connaisseur des Genres legt diese Woche auf - strictly Rockas & Dub! Wie immer auf Twitch, diesen Donnerstag den 18.02.2021 um 20 Uhr, live from Planet5! Wir freuen uns auf Joël Bollier!

list_b0ssmentality.png
LIVE from Planet5: DJ baby T x b0ssmentality
11. Feb 2021

Die Vergangenheit, die Zukunft and all that jazz: Aufgewachsen in Kanada, jetzt in Zürich. DJ baby T zeigt uns eine Auswahl ihrer Lieblingskünstler:innen aus vergangenen Reisen und aktuellen Abenteuern. Ihre Erfahrungen und die Leute, die sie an verschiedenen Orten traf, sind von diesen Sounds geprägt. DJ baby T bietet euch etwas virtuelle Gesellschaft mit einer Sammlung guter Vibes – von Jazz, über Funk Fusion, zu Old School Hip-Hop Klassikern. “This is an ode to my friends, far and near.

list_dream.png
LIVE from Planet5: A Distant Dream
04. Feb 2021

Auch wenn jetzt das Singen nicht erlaubt ist, hält diese drei Jam-Veteranen bestimmt nichts davon ab, Musik und Text miteinander zu verbinden. Arthur, Karla und Nicolas nehmen euch diesen Donnerstag mit in eine improvisierte, spacey, noisy Traumwelt. Schwelgt mit uns in experimentellen Klängen und Tönen und lasst euch mitreissen von träumerischen Gedankenströmen. Wir freuen uns auf einen (socially) Distant Dream am 04.02.2021 um 20 Uhr, live aus dem Planet5! Planet5 .

list_joshk.png
LIVE from Planet5: Josh K
28. Jan 2021

Angefangen hat alles in einem Frisörsalon. Enzo, als Barber und Josh als Gast. Doch wie das so ist beim Haareschneiden: Man unterhält sich. Und so wurde schnell klar, dass die beiden mehr vereint als nur der Haarschnitt: Beide leidenschaftliche Musikinteressierte, beide DJs, beide eine Liebe für House-Musik. So wurde es fix gemacht, die Turntables im Salon installiert und die erste Session fand statt. Jetzt freuen wir uns riesig auf Josh K am 28.

list_livestream.png
Open Mic Nights LIVE from Planet5
07. Jan 2021

✨don't let your streams be dreams✨ Habt ihr die Open-Mic Sessions an der Krebsgasse auch bereits vermisst? Dann freut euch, denn sie sind zurück! Und zwar im neuen Jahr wöchentlich live gestreamt aus dem Planet 5. Das ganze funktioniert folgendermassen: Jeden Donnerstag können max. 3 Personen von uns einen Slot beantragen Die Technik (Ton und Stream) wird vom Planet 5 für euch übernommen Ihr könnt dann eine Zeitspanne von 45-60min. mit euren Darbietungen füllen (einzeln oder als Gruppe) Darbietungen können alles mögliche sein, eurer Kreativität sind dabei nur die BAG Grenzen gesetzt (Instrumentale Songs und Texte vortragen, einen Auftritt mit eurer Band, zusammen jammen, etc.